Archiv

Nikolausaktion 2018

Wie jedes Jahr organisierte die JVP auch heuer wieder die Nikolausaktion, wobei 350 Säckchen, mit Leckereien gefüllt, vorbereitet wurden. Am Donnerstag den 6. Dezember, zog unser Nikolaus mit seinen Krampussen von Haus zu Haus, um die Kinder zuhause zu beschenken. Sonntags darauf wurde der Heilige Nikolaus beim Feuerwehrhaus schon freudig von Jung und Alt erwartet, wobei er auch für jedes Kind ein Nikolaussackerl mitgebracht hatte. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl mit Punsch, Glühwein und frischen Waffeln gesorgt. Anschließend besuchten der Nikolaus und seine Helfer noch die Menschen, denen es gerade nicht so gut geht und die diesen Tag im LK Amstetten verbringen mussten. Egal ob Personal oder Patienten, alle Menschen freuten sich über den Besuch und über ein kleines Geschenk vom Heiligen Nikolaus. Es ist schön zu sehen, wie man Menschen, egal ob Jung oder Alt, mit einer Kleinigkeit eine große Freude bereiten kann. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gelungene Nikolausaktion.

Zurück