Archiv

Nikolaus

Wie jedes Jahr organisierte die JVP Euratsfeld auch heuer wieder die Nikolausaktion, um das schöne Brauchtum vom heiligen Nikolaus zu bewahren. Am ersten Tag, den 6. 12. 2019, waren insgesamt vier Nikolaus-Vertreter in ganz Euratsfeld unterwegs und haben gemeinsam mit ihren Helfern, den Krampussen, die Familien zu Hause besucht und allen Kindern ein „Sackerl“ mit vielen guten Dingen vorbeigebracht. Am 7. 12. besuchte der Nikolaus den Alois-Mock-Platz und freute sich über zahlreiche Kinder, die sich auch an diesem Tag ein kleines Geschenk verdient hatten. Es wurden frische Waffeln zubereitet und Kinderpunsch und Glühwein ausgeschenkt. Außerdem erfreuten sich auch einige Patienten im Krankenhaus Amstetten, denn dies war der nächste Stopp auf Nikolaus’ Route. Unter anderem wurden die Kinder und die gynäkologische Station aufgesucht um etwas Freude zu verteilen.

Die JVP möchte sich bei allen Helfern herzlichst bedanken und freut sich schon auf zahlreiche leuchtende Kinderaugen im nächsten Jahr!

 

Zurück